Betreuung

< zurück

 

Neben meinem Studium der Psychologie an der Universität Hamburg absolvierte ich auch die Ausbildung zum Altenpflegehelfer.

So habe ich mich schon frühzeitig mit den psychischen Erkrankungen des Alters auseinandergesetzt.

Seit 1987 bin ich im SCHEEL Altenpflegeheim als Diplom-Psychologe in der Betreuung tätig. Arbeitsschwerpunkte sind die psychologische Einzelbetreuung, die aktivierende Gruppenarbeit, die Anleitung der Mitarbeiter im gerontopsychiatrischen Bereich und die Angehörigenarbeit.

Peter Böttcher

Dipl.-Psychologe


Während meines Studiums der Psychologie und Neurologie in Hamburg habe ich begonnen, in der ambulanten Altenpflege zu arbeiten und war dort insgesamt über zehn Jahre tätig. Meine Diplomarbeit schrieb ich folgerichtig zum Thema „Lebensqualität im Alter“, da mir das am Herzen liegt.

Zuletzt habe ich einige Jahre in der ambulanten Eingliederungshilfe mit psychisch kranken Erwachsenen gearbeitet.

Seit September 2016 bin ich im SCHEEL Altenpflegeheim neben Herrn Böttcher als zweite Psychologin tätig und schätze die warmherzige Atmosphäre, in der alle einander mit Freundlichkeit und Rücksicht begegnen.

 

Jana Thormählen

Dipl.-Psychologin